Entwicklung des Crowdinvesting Marktes in 2013 – Beitrag auf netzwertig.com

Entwicklung des Crowdinvesting Marktes in 2013 – Beitrag auf netzwertig.com

Mit dem Thema Crowdinvesting hatte ich mich bereits in meinem Beitrag: Crowdinvesting in der Beteiligungsfinanzierung beschäftigt.

Bei meinen allgemeinen Recherchen im Bereich Alternative Investments bin ich auf netzwertig.com auf einen Beitrag zur Entwicklung des Crowdinvesting Marktes in 2013 gestoßen.

Hier werden die Eckzahlen zur Entwicklung am Markt und die führenden Anbieter genannt. Für diejenigen, die sich näher mit dem Thema beschäftigen möchten ein, wie ich finde,  guter Überblick.

Natürlich sind die Wachstumsraten fulminant. Als ich in der Venture- Capital-Finanzierung tätig war, haben wir unsere Volumina über Jahre hinaus auch von Jahr zu Jahr verdoppelt. 2002 und 2003 kam dann der Einbruch von dem sich der Markt erst langsam wieder erholt. 

Solange das Nischensegment Crowdinvesting von der Gier einzelner Mitspieler und von staatliche Einflussnahme verschont bleibt, sehe ich für die nächsten Jahre weiteres Potenzial. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload.