JoDeCon – Blog in neuem Design

So heute habe ich es endlich geschafft. Der Blog ist auf die aktuelle Version, WordPress 3.7 umgestellt. Bei der Gelegenheit bin ich direkt auf das neueste WordPress-Theme gewechselt. Dies verursachte die meiste Arbeit. Eigentlich lief alles ganz gut. Ich hatte Angst, da mir jemand zuvor von massiven Problemen berichtete.

Ich musste tatsächlich nur die Kopfzeile anpassen. Breit und nicht so hoch muss sie sein, dass hat etwas gedauert. Zumindest aber einfacher, als bei XING, mit diesen quadratischen Grafiken.

Nun, die neue Oberfläche ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Informationen, die bisher immer am rechten Rand zu finden waren, findest Du jetzt in der Fußzeile.

Anmerkung: Habe ich nachträglich geändert! Impressum, Letzte Beiträge, Kommentare und Tag Cloud stehen rechts. Der Rest (Kategorie, Kalender etc.) steht am Ende der Seite.

Auf den ersten Blick wirkt es meines Erachtens aber aufgeräumter.  Eventuelle ändere ich bei Gelegenheit noch die Schriftfarbe in der Fußzeile. Auch die Schriftgröße finde ich an manchen Stellen nicht passend, da zu groß.

Jetzt trinke ich, wie das Titelbild zeigt – neues Feature, erstmal einen leckeren Kaffee. Allen Lesern des Blogs an dieser Stelle einen guten Flug durchs Wochenende.

JoDePlane

  Viele Grüße

 Jörn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload.